Bacher-Cup 2

Nach dem Kondiwettbewerb folgte nun der erste Wettbewerb auf Ski und toller Piste für den Skinachwuchs U16/U14 (Sparkassen-Cup) und U12 (Bacher-Cup) auf der Resterhöhe am Pass Thurn. Der Skiverband Inngau veranstaltete den jährlichen Technikwettbewerb.

Vor den Bewertern mussten die Teilnehmer an vier Stationen, davon zwei mit RS Ski und zwei mit SL Ski, ihr Können unter Beweis stellen. Jeweils zwei Punktrichter bewerteten die gezeigten Leistungen (Hocke Position, Innenski anheben, Kurzschwung mit Stockeinsatz, Carving Schwünge) in den Stationen mit Noten zwischen zehn und eins.

Unsere Rennkinder waren alle in den Top 10: Julia Garnreiter 10., Christoph Mann 7. und Tim Islinger 6. Platz

Und nebenbei konnten sie sich auch noch bei einem FIS Rennen, das auf der Nachbarpiste stattfand, etwas von den Großen der Weltelite abschauen.

SVDJK Kolbermoor

#

#

#

#


nach oben