Biberlauf 2019

Wieder ein unglaublich erfolgreicher Biberlauf!

Am 6. Oktober 2019 fand der 41. Biberlauf in Brannenburg statt. Für uns war es in Folge erst die 2. Teilnahme. Aber was für ein Erfolg!!! 12 Kinder und immerhin drei Erwachsene gingen an den Start - das kann sich sehen lassen (auch wenn es im Vorfeld quasi als Pflichtveranstaltung angekündigt wurde ;-P). Der Biberlauf selbst ist eine von der Brannenburger Skiabteilung gut organisierte, sehr familiäre Laufveranstaltung, auf der Kleine und Große ihren Spaß haben. Sportlich gesehen sind die Läufe recht anspruchsvoll, da man es u.a. mit den gut trainierten Langläufern und Triathleten aus dem Inngau aufnehmen muss. Selbst bei den kleinen ging’s schon richtig zur Sache, auf der Laufstrecke wurde sich nichts geschenkt. Umso stolzer sind wir auf unsere Kids, die alle ihr Bestes gegeben haben! Sieben Stockerl-Plätze haben sie abkassiert. Zweifellos der Höhepunkt war der Kinder-Staffellauf. Theresa März, Marlene und Lisa Hollnaicher und Noah Kupfernagel liefen mit 12 weiteren Mannschaften um den Sieg. War das spannend! Runde um Runde kämpften sie, um die Führung zu halten, auszubauen, wieder zu erlangen… ALLE fieberten mit. Unsere Vier verbrauchten ihre letzten Körner und waren am Ende die schnellste Mannschaft!!! Ein großer Jubel ging übers Gelände… Ihr seid Spitze!

Platzierungen:

Jg. 2014 1. Emily Karoß
Jg. 2012/2013 1. Sebastian Gräfe
8. Kathi März
11. Lena Reiband
Jg. 2010/2011 1. Marlene Hollnaicher
2. Theresa März
3. Lisa Hollnaicher
6. Felix Reiband
13. Jakob Karoß
23. Tobi Sattelberger
Jg. 2008/2009 2. Noah Kupfernagel
7. Tim Islinger
Jg. 2006/2007 2. Nele Kupfernagel

Bei den Erwachsenen gab es einen 3. Platz für Birgit Kupfernagel, einen 4. für Birgit Hollnaicher und einen 7. für Andi März.

Mehr Informationen auf der Seite von Bra-Nu-Fli

SVDJK Kolbermoor

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#


nach oben