Bacher-Cup 5 und 6

Am 25. und 26.01. fanden das 5. und 6. Rennen des Bacher Cups in Reith statt. Wie auch letztes Jahr wurden diese beiden Rennen gleichzeitig zum Ziener U12 Kids-Cross-Cup gewertet. Bei angenehmen Skifahrerbedingungen fanden zwei gut organisierte Rennen und mit bester Verpflegung statt. Am Samstag mussten die Läufer einen Slalomparcours mit Steilkurve und Schanze, mit Kurzkippern und Flaggentoren bewältigen. Trotz des wenigen Schnees war die Piste vom veranstaltenden Skiverein bestmöglich vorbereitet.

Am Sonntag wurde das Rennen nach Inneralpbach verlegt. Nach der ersten Besichtigung fiel auf, dass der Lauf von einer Straße gekreuzt wurde und mit zahlreiche Helfer mussten noch einige Kubikmeter Schnee auf die schneefreie Stelle geschaufelt werden. Dann aber konnte der Riesentorlauf mit Sprungschanze ohne weitere Beeinträchtigungen durchgeführt werden.

Vielen Dank an unseren Trainer Wolfi, der unsere Bacherkinder sowohl im Training, wie auch beim Rennen immer super auf den Ski stellt. Unsere Bacher erreichten folgende Platzierungen:

am Samstag
Bacher Cup-Platzierung (Ziener Cup-Platzierung)
Tim Islinger 4 (5) Christoph Mann 5 (8)

am Sonntag:
Bacher Cup-Platzierung (Ziener Cup-Platzierung)
Tim Islinger 2 (4) Christoph Mann 5 (11)

SVDJK Kolbermoor

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#


nach oben