Was macht ein Skifahrer eigentlich an Silvester?

Nun - das ist ja schon seit mehr als 20 Jahren keine Frage mehr beim SV-DJK Kolbermoor. Jedes Jahr aufs Neue treffen sich die Skifahrer der Abteilung um die Mittagszeit im Sudelfeld zum Silvesterlauf. Dieses Jahr wurde der Lauf von unserem Nachwuchs gesteckt und fand Lob von allen Seiten, insbesondere den etablierten Trainern. Dazu fast traumhafte Bedingungen, wie sie schon seit Jahren zu Silvester nicht mehr herrschten, machte dies zu einem schönen Tag der wie üblich auf der Waller-Alm mit einer kleinen Siegerehrung seinen Abschluß fand.
Die Bilder zum Silversterlauf!

Fast wäre es ein Wanderwochenende geworden

Da ist er noch fit!

Das schönste Grün noch bis Dienstag vor dem Männerausflug. So warm das selbst die Schneekanonen leise waren und es sah nicht gut aus. Doch dann kam er doch noch, der viel ersehnte Schnee und so machten sich 13 Männer der Skiabteilung auf die Reise. Wie immer war es wieder eine recht fade Angelegenheit und es gibt eigentlich auch nicht viel zu erzählen. Das wenige was es zu erzählen gäbe, kehren wir lieber unter den Tisch und belassen es auch dort. Wobei 'Tisch' schon wieder ein hervoragendes Stichwort wäre. Seis drum, eines vielleicht noch! So langsam sollten sich die alten Herren mal überlegen, ob sie nicht doch besser aus dem Schnee bleiben, denn es scheint ihnen nicht gut zu bekommen. Erneut mußte einer der Herren vorzeitig mit einem Kreuzbandriß abreisen und das ist doch ein eindeutiges Zeichen, oder?
Für die Insider ein paar Bilder :-)

Skibasar

Jetzt geht's los - Alpen Plus startet in die Skisaison

Ab Freitagmittag, 09.12.11 gehen am Spitzingsee der Kurven- und Osthanglift und die Stümpflingbahn in Betrieb. Am Sudelfeld sind Sa. u. So. die Lifte am Grafenherberg (Schöngratbahn, Oswald- und Rankenlift geöffnet. Am Zahmen Kaiser nehmen am Samstag die 4er-Sesselbahn und der Amberglift den Skibetrieb auf. Infos Schneehöhen und geöffneten Liften und Anlagen ab sofort im Alpen Plus Schneebericht.
Zum Alpenplus :-)

Sieg bei 'Wie fit ist Rosenheim'

Skibasar

Sensationeller Sieg bei 'Wie fit ist Rosenheim'. Mit sehr starken Leistungen zeigten unsere jungen Sportler mal wieder ihr Können im großen Vergleichskampf im Landkreis Rosenheim. Nach den Siegen in 2007 und 2008 und den zweiten Plätzen in 2009 und 2010 gab es dieses Jahr wieder einen Sieg. Mit Spitzenleistungen durch Benedikt Marx im Stechen (er hat sie alle hinter sich gelassen!) sowie bei den vorherigen Übungen, zeigten ebenfalls Flo mit Bestleistung beim Balancieren, Tim mit Bestleistungen auf dem Radl und Steffi mit dem größten kämpferischen Einsatz (zum Glück war mit Karl gleich ein Arzt dabei)was sie drauf haben.
Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Athleten und es ist mal wieder ein satter Gewinn für die Jungendkasse rausgesprungen! Wollen wir an der Stelle mal nicht den Ertrag unserer junge Sportler mit dem Ertrag der älteren Generationen beim Skibasar vergleichen :-)                                       Und hier die Bilder :-)

Skibasar am 12.11.2011 in der Aula der Pauline-Thoma-Schule

Skibasar

Am Samstag den 12.11.2011 findet der Skibasar in der Aula der Pauline-Thoma Schule statt. Jeder der Ski, Snowboard, Skischuhe, Schlittschuhe, Skigewand und Skiausrüstung für den kommenden Winter benötigt ist hier an der richtigen Stelle. Ski, Stöcke, Schuhe und/oder Skigewand zu klein? Kein Problem hier findest Du das passende Stück. Nach großem Erfolg letztes Jahr auch dieses Jahr wieder im Angebot: Die neu erworbenen Ski können Sie gleich Einstellen lassen. Professioneller Skibindungsservice der Ihre neuen Ski und/oder Skischuhe gleich passend einstellt.
Interesse im kommenden Winter das Skifahren zu verbessern oder zu erlernen? Auch hierbei helfen wir gern. Die Skiabteilung bietet auch diesen Winter wieder Skikurse an und beim Skibasar habt ihr die Möglichkeit Euch näher zu informieren, mit einem Trainer zu sprechen und Euch anzumelden Informationen zu den Skikursen. Um 09:00 Uhr gehts los und bis 12:00 Uhr ist offen (Erfahrungsgemäß werden die besten Schnäppchen gleich in der Früh gemacht).

Verkauf : Samstag den 12.11.2011
Uhrzeit : 09:00 bis 12:00 Uhr
Ort : Aula der Pauline-Thomas Schule

Wie funktioniert der Skibasar? Am Freitag können gut erhaltene Wintersportartikel zwischen 16.00 und 18.00 Uhr abgegeben werden. Es kann nur saubere, zeitgemäße und technisch einwandfreie Ware abgegeben werden. Erfahrene Mitglieder des Vereins beraten bei der Preisbildung. Bitte habt Verständnis, dass wir nur zeitgemäße Ware annehmen können. Veraltete Ware bietet das Risiko von Materialermüdung und ggf. Bruch und wird aus Erfahrung der vergangenen Jahre auch nicht nachgefragt/verkauft. Wird die Ware auf dem Basar verkauft, gehen 15% des Verkaufserlöses an den Verein zugunsten der Jugendarbeit.

Annahme : Freitag den 11.11.2011
Uhrzeit : 16:00 bis 18:00 Uhr
Ort : Aula der Pauline-Thomas Schule

Im Anschluß an den Basar am Samstag können zwischen 12:30 und 14:00 Uhr die Verkaufserlöse oder nicht verkaufte Ware abgeholt werden.

Abholung : Samstag den 11.11.2011
Uhrzeit : 12:30 bis 14:00 Uhr
Ort : Aula der Pauline-Thomas Schule