CUP-WERTUNGEN SAISON 2014/15

Audi Quattro Cup – 4 Rennen:
Jg. 2008 2. Platz Daut Lara
Jg. 2007 4. Platz Müller-Luckinger Laura

5. Platz Garnreiter Julia

11. Platz Wimmer Heidi

12. Platz Rauch Amelie

6. Platz Stadler Andreas
Jg. 2006 5. Platz Wimmer Julia

7. Platz Grimm Max

11. Platz Anders Marcel
Jg. 2005 1. Platz Konrad Laura

11. Platz Mertens Rebecca

5. Platz Zeh Jonas

13. Platz Stuchly Mathias
BACHER U12 CUP – 11 Rennen:
Jg. 2004 7. Platz Taylor Chris

9. Platz Weiß Andreas
Jg. 2003 7. Platz Altmann Larissa

9. Platz Witte Jonas
SPARKASSEN CUP U14/16
Jg. 2002/2001 17. Platz Schulz Stefanie

20. Platz Weiß Valerie

Bilder von der Siegerehrung des Audi-Quattro-Cup
Bilder von der Siegerehrung des Bacher-Cup

Abschlussfahrt Mölltaler Gletscher vom 01. - 03. Mai 2015

Bild

Nach einer langen und erfolgreichen Skisaison krönten wir diese mit unserer alljährlichen Abschlussfahrt. Das Wetter konnten wir uns aussuchen, wie schon Petra, unsere Wettergöttin, vorausgesagt hatte. Es war von allem etwas dabei. Dichter Nebel am Freitag, so das Ski fahren unmöglich war. Strahlender Sonnenschein, super Bergpanorama am Samstag, aber auch Regen und wieder Nebel am Sonntag. Wir hatten trotzdem viel Spaß, auch bei den Gesellschaftsspielen am Abend.
Ein Dank geht noch an die Sonja, die sich sehr intensiv um unsere Kinder gekümmert hat. Und jetzt gleich zur Bildergalerie.
Bildergalerie

Saisonabschlußfeier am 18.04.

Bild

Der Schnee ist auf den Bergen noch zu sehen, doch die Saison ist vorbei. Ein paar wenige sind dann nocheinmal ein Wochenende im Mölltal, aber spätestens dann, ist es vorbei und der Sommer kehrt ein. Zeit sich zur Saisonabschlußfeier zu treffen und endlich die lang erwartete Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaft durchzuführen - und so warteten auch schon alle gespannt. Aber seht es Euch besser selbst auf den Bildern an. Alle hatten ihren Spaß und so wurde es ein schöner Abend für die 'kleinen' wie auch 'großen' Skifahrer.
Ergebnisse vom Mannschaftswettbewerb
Ergebnisse vom Einzel
Bilder von der Abschlussfeier

Bild

Finalwochenende am 21. und 22. März

Bild Bild

Zum FINALWOCHENENDE am 21. + 22. März zeigte nicht nur der Wettergott was er kann, Sonnenschein am Samstag und dicker Nebel am Sonntag, sondern auch unsere Athleten stellten ihr Können unter Beweis. Beim Mannschaftsrennen am ersten Tag gewann das Team „Aibling-Kolbermoor-Bruckmühl 1“ und am zweiten Tag beim Parallelslalom zeigte von den Kolbermoorern vor allem Larissa was sie kann und erreichte einen sehr guten 4. Platz. Gratulation an die Gewinner!
Ergebnisse vom Mannschaftswettbewerb
Ergebnisse vom Parallelslalom
Bilder vom Finalwochenende

3. Kids Cross in Söll

Bild

Das dritte und letzte Rennwochenende des Kids Cross 2015 fand am 7. + 8. März in Söll am Hexen6er bei Kaiserwetter statt. Der Lauf mit wechselnden Abschnitten aus Riesenslalom-, Slalom- und Snowboardtoren sowie im letzten Teil der Strecke ein Super-G mit Sprung verlangten von den Athleten Mut und skifahrerisches Können. Unsere Rennfahrer wurden von Sonja wie immer bestens gecoacht und waren mit viel Engagement bei der Sache. Die Platzierungen folgend:


1. Tag 2. Tag
Nathalie 12. 5.
Larissa 12. 13.
Chris 14. 13.
Andi niZ 9.
Jonas niZ niZ

Bilder vom 3. Kids Cross

Grosses Sparkassencup Wochenende der Renngemeinschaft Kolbermoor/Aibling

Ein tolles Rennwochenende orgnaisierte unsere Skiabteilung zusammen mit dem Skiclub bad Aibling. 2 Tage Spitzenleistung in je zwei Rennen im Bacher Cup, Sparkassen Cup und einem Rennen für die Jugend. Wie am Schnürchen packten alle an und das erfahrene Team baute einen Kurs vom Feinsten. Es lag dann also an den Sportlern mit toller Leistung einen spannenden Wettbewerb auf den 'Schnee' zu legen. Und wir sie das gemacht haben, der Stadionsprecher hatte viel zu tun und konnte ständige neue Bestzeiten melden und diese oft nur mit wenigen Hunderstel voraus.
In Summe einfach nur gut und so gab es natürlich auch ein großes Lob vom Inngau für das tolle Wochenende. Vielen Dank an die vielen Helfer aus den zwei Vereinen und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr :-)
Bilder vom ersten Tag

Thilo Cup am 22.02.2015

Bild

Zum Gedenken an Thilo Ortner fand am 22. Februar in Durchholzen das 12. Internationale Sparkassen Zwergerl- und Kinderskirennen statt. Der Riesentorlauf war vom SC Rosenheim für Zwerge, etwas kürzer, und Kinder optimal gesteckt. Unser riesiges Rennteam war mit 21 Startern vertreten und zeigte wirklich gute Leistungen, deshalb hörte man bei der Siegerehrung immer wieder:
„und der nächste Pokal geht wieder an den SV DJK Kolbermoor“.
Macht weiter so…. das hören wir so gerne!
Bilder vom Thilo Cup

Audi Quattro-Cup am 21.02.2015

Das 4. Rennen der Audi Quattro-Cup Rennserie fand am Samstag, den 21.02.2015 in Söll/Österreich statt. Hochmotiviert absolvierte unsere Rennmannschaft den schnell gesteckten Lauf. Obwohl sich die Sonne dieses Mal hinter den Wolken versteckt hielt, erzielten unsere Athleten dank hervorragender Trainingsvorbereitungen tolle Platzierungen zum Abschluss der Rennserie.

U7 Jg. 2008 Lara Daut (2.)
U8 Jg. 2007 Laura Müller-Luckinger (3.)
Julia Garnreiter (7.)
Andreas Stadler (5.)
U9 Jg. 2006 Julia Wimmer (5.)
Max Grimm (9.)
Anders Marcel 107.)
U10 Jg. 2005 Rebecca Mertens (9.)
Stuchly Matthias (13.))
Bilder vom 4. Audi Quattro Cup

Audi Quattro-Cup vom 14.02.2015

Am Samstag den 14.02.2015 fand am Sudelfeld/Kollaklift das 3. Rennen der Audi-Quattro-Cup Rennserie bei strahlendem Sonnenschein statt. Gut gelaunt und motiviert meisterte unser Team den Vielseitigkeitslauf, der neben einem Sprung und zwei Steilkurven am Ende mit einem Rhythmuswechsel noch eine weitere Herausforderung enthielt. Leider konnten einige unsere Rennläufer im 1. Durchgang nicht gewertet werden. Doch im 2. Durchgang schafften es alle in die Wertung und erzielten tolle Ergebnisse.

U7 Jg. 2008 Lara Daut (1.)
U8 Jg. 2007 Laura Müller-Luckinger (3.)
Julia Garnreiter (5.)
Heidi Wimmer (10.)
Andreas Stadler (6.)
U9 Jg. 2006 Julia Wimmer (5.)
Max Grimm (5.)
Anders Marcel (7.)
U10 Jg. 2005 Laura Konrad (1.)
Rebecca Mertens (12.)
Stuchly Matthias (10.))
Wir gratulieren!
Anbei ein paar Bilder vom 3. AQC

2. Wochenende „Bacher Kids Cross"

Bild

Am Wochenende 07./08.02.15 fand der “Ziener Kids Cross” in Mitterfirmiansreut im Bayrischen Wald statt. Unsere U11 (Jg. 2004) und U12 (Jg. 2003)-Athleten hatten am ersten Tag optimale Wetterbedingungen bei wolkenlosem blauen Himmel, Sonnenschein und einer sehr griffigen Piste bei minus 12 Grad. Da hat Ski fahren Spaß gemacht.
Am zweiten Tag mussten sich unsere Rennläufer auf ständig wechselnde Wetterbedingungen einstellen. Es war bedeckt, stürmisch mit viel Neuschnee und teils starken Schneeverwehungen. Es war ein Rennlauf mit zwei Sprüngen und einer Steilkurve zu bewältigen. Die Ausfallquote bei diesen beiden Rennen war gering. Von 88 Teilnehmern am Samstag und 86 Teilnehmern am Sonntag, wurden jeweils 79 gewertet.
Unsere Rennläufer können stolz auf sich sein, wie sie sich präsentiert haben. Wir sind es auch. Es wurden wieder fleißig Punkte für die Gesamtwertung gesammelt.
Unser herzlicher Dank geht auch an Sonja für die professionelle Rennbetreuung.

Rennläufer/in Platzierung 07.02.15 Platzierung 08.02.15
Larissa Altmann 17. Platz 17. Platz
Chris Taylor 19. Platz 13. Platz
Andi Weiss 13. Platz 18. Platz
Jonas Witte 14. Platz 17. Platz

Anbei ein paar Bilder

Stadt- und Vereinsmeisterschaft am Sonntag den 01.02.

Bild

Tolle Stimmung am Waldkopf bei der Kolbermoorer Stadtmeisterschaft. Die Bedingungen waren so gut wie perfekt, die Piste nach dem vielen Schnee der letzten Wochen aus Naturschnee, das Wetter hielt genau bis zum Ende der Rennen und der Sturm kam erst anschließend.
Beeindruckend waren aber vor allem die Leistungen der jungen Sportler, die es so richtig Krachen ließen. So ist es auch kein Wunder, dass unsere Stadtmeister aus dem Nachwuchs unserer Skiabteilung kommen. Erneut konnte sich bei den Damen die erst 12 jährige Stefanie Schulz durchsetzen. Bei den Herren löst der 16 jährige Sebastian Konrad den Seriensieger der letzten Jahre Florian Obermayer ab.
Die Ergebnisliste der Stadtmeisterschaft
Bilder von der Stadt- & Vereinsmeisterschaft

AUDI-QUATTRO – CUP vom 31.01.2015

Hochmotiviert und bei besten Bedingungen starteten bei dem 2. Audi Quattro Cup am Sudelfeld (Grafenherberglift) wieder viele junge Rennläufer des SV-DJK Kolbermoor. In der Nacht hatte es noch mal geschneit, so dass sogar eine Sprungschanze und Steilkurven in den Lauf eingebaut werden konnten.
Das Wetter war traumhaft und die Laune angesichts der tollen Ergebnisse ebenso. Gleich sechs Pokale konnten die Rennläufer mit nach Hause nehmen und dabei sogar gleich 4 Stockerlplätze belegen. Es gab zwei 1. Plätze, einen Zweiten, einen Dritten und zwei Vierte. Wir gratulieren!
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

U7/ JG 2008: Lara Daut (1.)
U8/ JG 2007: Laura Müller-Luckinger (2)
Julia Garnreiter (4.)
Amelie Rauch (10.)
U8/ JG 2007: Andreas Stadler (7.)
U9/ JG 2006: Julia Wimmer (3.)
U9/ JG 2006: Max Grimm (4.)
U10/ JG 2005: Laura Konrad (1.)
Rebecca Mertens (10.)
U10/ JG 2005: Mathias Stuchly (14.)
U11/ JG 2004: Christofer Taylor (7)
Andreas Weiss (11)

Anbei ein paar Bilder

4. Lenggrieser Bambini-Cup

Lengries

Am Sonntag, den 25.01.2015 trat der Nachwuchs des SV DJK Kolbermoor zur 4. Auflage des Bambini-Cups am Lenggrieser Weltcuphang (verkürzte Strecke) mit einem kleinen Team an. Bei leichtem Schneefall und sehr gut präparierter Strecke konnte das Rennen mit 188 Meldungen in den Jahrgängen 2005-2009 ausgetragen werden. Trotz starker Konkurrenz aus dem Oberland erreichten unsere 3 jungen Sportlerinnen hervorragende Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch :-)
U6: Lara Wimmer (5.)
U7: Lara Daut (2.)
U9: Julia Wimmer (6.)

AUDI-QUATTRO – CUP II 24.01.2015/Sudelfeld-Kollak

Am Samstag, den 24.01.2015 startete endlich die Audi –Quattro - Cup Rennserie, nachdem der ursprünglich erste Audi-Cup vor 2 Wochen witterungsbedingt abgesagt werden musste. Bei leichtem Schneefall und teils eingeschränkter Sicht konnte der „Best of Two“ Wettkampf bei griffigen Verhältnissen am Kollaklift durchgeführt werden.
Bestens motiviert und top vorbereitet vom Trainerteam des SVDJK Kolbermoor und SC Bad Aibling konnten gute Ergebnisse erzielt werden.

U7/ JG 2008: Lara Daut (3.)
U8/ JG 2007: Julia Garnreiter (4.)
Heidi Wimmer (6.)
Amelie Rauch (10.)
U8/ JG 2007: Andreas Stadler (9.)
U9/ JG 2006: Julia Wimmer (8.)
U9/ JG 2006: Max Grimm (8.)
U10/ JG 2005: Laura Konrad (1.)
Rebecca Mertens (11.)
U10/ JG 2005: Mathias Stuchly (14.)
U11/ JG 2004: Andreas Weiss und Christofer Taylor
teilten sich zeitgleich Platz 7.

Allen voran überzeugt Laura Konrad durch einen Sieg in der Klasse U10 und sicherte sich auch die Tagesbestzeit bei den weiblichen Teilnehmern.
Neben den tollen Leistungen präsentierte sich der SVDJK Kolbermoor auch durch eine zahlreiche Teilnahme seiner jungen Athleten.
Anbei ein paar Bilder

Ziener Kids Cross

Panorama

Der “Ziener Kids Cross” fand am 17. und 18. Januar am Jenner statt. Unsere U12-Athleten hatten am ersten Tag mit starkem Schneefall und sehr dichtem Nebel zu kämpfen, auch die Strecke hatte es in sich, so war es kein Wunder, dass von 92 Startern nur 56 den Weg ins Ziel fanden.
Am zweiten Tag konnten unser Rennfahrer erstmals sehen, wie schön es oberhalb des Königssees in unmittelbarer Nähe des Watzmanns ist und natürlich konnte man auch die Rennstrecke vom Start bis ins Ziel einsehen. Der Neuschnee brachte aber für die Strecke keine Entspannung im Gegenteil, bereits nach dem Probedurchgang wurde das Rennen unterbrochen um zu Präparieren, was allerdings mehr schlecht als recht gelang. Aus diesem Grund wurde das Rennen dann auch nach dem ersten Durchgang abgebrochen. Die Ausfallquote war nicht ganz so hoch wie am ersten Tag, von 96 Teilnehmern wurden 77 gewertet.
Ein dickes Lob an unsere Rennläufer, die sich unter diesen schwierigen Bedingungen gut präsentiert haben und herzlichen Dank an Wolfi für die professionellen Rennbetreuung.
Unsere Ergebnisse:

  Platzierung am 17. Januar Platzierung am 18. Januar
Nathalie Mayer Jg. 2004 17 15
Larissa Altmann Jg. 2003 8 15
Andi Weiß Jg. 2004 14 dnf
Chris Taylor Jg. 2004 dnf 8
Jonas Witte Jg. 2003 dnf 14

Anbei ein paar Bilder

Skikurse im vollen Gange

Nach dem vielen Schnee nach Weihnachten war es eine schöne weiße Pracht, die unsere Skikurskinder dieses Jahr erwartete. Bestens gelaunte und gut ausgebildete Skilehrer nahmen die jungen Skifahrer in Empfang und führten sie durch den dreitägigen Skikurs. Alle machten große Fortschritte und so konnten sie am letzten Tag beim Abschlußrennen ihr neu erlerntes Können gleich vor einigen Eltern vorführen. Ein großer Spaß der leider am 06.01. dann schon zu Ende war. Zum Glück gibt es ja aber noch einen zweiten Skikurs der derzeit im Gange ist und auch da sind viele wieder mit dabei.
Anbei die Bilder vom Abschlußrennen des 1. Skikurs :-)

Training 20.12.2014

Skibasar

Schnnee ist uns ja nicht so reichlich beschert dieses Jahr und so wundert es nicht, dass unsere Mountainbikerin Lisa am Samstag zum Training auf dem Sudelfeld war. Eine kleine Rennrad-Tour von Kolbermoor zur Walleralm bei tollem schon fast frühlingshaften Wetter. Das der Winter jetzt aber los geht, zeigen die ersten offenen Skigebiete in unserer Region und so ging unser Skiteam auch am Samstag nach Scheffau zum trainieren.
Anbei die ersten Bilder :-)

Männerausflug 2014

Viel Schnee war dieses Jahr auch Lech am Arlberg noch nicht vergönnt und so ging es auf der Hin- und Rückfahrt an Ischgl zum Skifahren vorbei. Das sollte der Stimmung aber keinen Abbruch tun und die Männer hatten ihren Spaß. Mehr wird natürlich auch dieses Jahr nicht verraten :-)
Bilder vom Männerausflug

Skibasar am 08.11.2014 in der Aula der Pauline-Thoma-Schule

Skibasar

Am Samstag den 08.11.2014 findet der Skibasar in der Aula der Pauline-Thoma Schule statt. Jeder der Ski, Snowboard, Skischuhe, Schlittschuhe, Skigewand und Skiausrüstung für den kommenden Winter benötigt ist hier an der richtigen Stelle. Ski, Stöcke, Schuhe und/oder Skigewand zu klein? Kein Problem hier findest Du das passende Stück. Nach großem Erfolg letztes Jahr auch dieses Jahr wieder im Angebot: Die neu erworbenen Ski können Sie gleich Einstellen lassen. Professioneller Skibindungsservice der Ihre neuen Ski und/oder Skischuhe gleich passend einstellt.
Interesse im kommenden Winter das Skifahren zu verbessern oder zu erlernen? Auch hierbei helfen wir gern. Die Skiabteilung bietet auch diesen Winter wieder Skikurse an und beim Skibasar habt ihr die Möglichkeit Euch näher zu informieren, mit einem Trainer zu sprechen und Euch anzumelden Informationen zu den Skikursen. Um 09:00 Uhr gehts los und bis 12:00 Uhr ist offen (Erfahrungsgemäß werden die besten Schnäppchen gleich in der Früh gemacht).

Verkauf : Samstag den 08.11.2014
Uhrzeit : 09:00 bis 12:00 Uhr
Ort : Aula der Pauline-Thomas Schule

Wie funktioniert der Skibasar? Am Freitag können gut erhaltene Wintersportartikel zwischen 16.00 und 19.00 Uhr abgegeben werden. Es kann nur saubere, zeitgemäße und technisch einwandfreie Ware abgegeben werden. Erfahrene Mitglieder des Vereins beraten bei der Preisbildung. Bitte habt Verständnis, dass wir nur zeitgemäße Ware annehmen können. Veraltete Ware bietet das Risiko von Materialermüdung und ggf. Bruch und wird aus Erfahrung der vergangenen Jahre auch nicht nachgefragt/verkauft. Wird die Ware auf dem Basar verkauft, gehen 15% des Verkaufserlöses an den Verein zugunsten der Jugendarbeit.

Annahme : Freitag den 07.11.2014
Uhrzeit : 16:00 bis 19:00 Uhr
Ort : Aula der Pauline-Thomas Schule

Im Anschluß an den Basar am Samstag können zwischen 13:00 und 14:00 Uhr die Verkaufserlöse oder nicht verkaufte Ware abgeholt werden.

Abholung : Samstag den 08.11.2014
Uhrzeit : 13:00 bis 14:00 Uhr
Ort : Aula der Pauline-Thomas Schule

Mountainbike Abschlußfahrt

Es war endlich mal wieder schönes Wetter zur Radlabschlußtour und so ging es am Sonntag den 28.09. von Kolbermoor in Richtung Samerberg. Noch kühl am Morgen bei der Abfahrt am Rio ging es durch die Felder zum Inn und vor dort weiter nach Nussdorf. Dann hatte sich die Sonne endlich durchgesetzt und es hieß sich erstmal ein wenig entkleiden, bevor wir durchs Mühltal übers Duftbräu zum Waldparkplatz weiterfuhren. Dort gesellte sich dann Laura als einzige junge Sportlerin zu uns und fuhr mit uns zur Wagneralm. Viele andere Kinder hatten den Aufstieg zu Fuß in Angriff genommen und wir konnten bei schönstem Wetter einen herrlichen Tag auf der Wagneralm verbringen bevor es am Nachmittag wieder zurück ging.
Bilder von der Abschlußtour

Ausflug in den Kletterwald

Wie jedes Jahr, waren wir auch in diesem Jahr wieder am letzten Tag der Sommerferien im Kletterwald. Wolfi hatte uns einen neuen rausgesucht. Der Kletterwald in Ostin am Oedberg hat verschiedene Parcours mit Tiernamen und Schwierigkeitsgraden. Nach einer Einweisung und der darauffolgenden Übung ging es los, über Geckosteg, Biberdamm und Wolfspfad. Alle hatten sehr viel Spass und konnten überhaupt nicht genug bekommen. Auch die Rodelbahn wurde ausprobiert. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Bilder vom Kletterwald

Bilder vom Neubau Sudelfeld

mangfallauf

Der Laufwettbewerb in Kolbermoor!

mangfallauf mangfallauf



Für unsere Läuferinnen und Läufer war es eine super Veranstaltung, es wurden viele sehr gute Platzierungen erlaufen. Um 16 Uhr starteten unsere Jüngsten zum 500 m – Lauf und meisterten diesen sehr gut.

U8 weiblich Amelie Rauch 1. Platz 02:10

Laura Müller-Luckinger 2. Platz 02:15
U6 weiblich Lara Wimmer 2. Platz 02:40

Julia Müller-Luckinger 3. Platz 02:43

Eine Stunde später beim 1000m – Lauf mussten bereits zwei Runden absolviert werden, für unsere Läufer war dies natürlich kein Problem.
U10 männlich Max Grimm 3. Platz 03:45
U10 weiblich Laura Konrad 1. Platz 04:19

Julia Wimmer 9. Platz 04:54

Rebecca Mertens 14. Platz 05:14

Beim 6km-Lauf starteten die Jugendlichen und Erwachsenen miteinander, der Massenstart mit fast 200 Läufern war nicht ohne, die lange Strecke verlangte bei 27⁰ C und herrlichem Sonnenschein von den Athleten viel Biss und Durchhaltevermögen.
U14 männlich Chris Taylor 2. Platz 29:45
U14 weiblich Valerie Weiß 4. Platz 37:34

Stefanie Schulz 5. Platz 37:34
U14 männlich Kilian Rauch 9. Platz 37:55
U14 weiblich Larissa Altmann 6. Platz 38:28
SeniorenM45 Michael Taylor 2. Platz 27:12
SeniorenM40 Markus Resch 1. Platz 27:13
SeniorenM50 Wolfgang Junge 3. Platz 30:47
SeniorenM35 Kay Altmann 4. Platz 31:00
SeniorinnenW45 Susi Bulenda-Weiß 8. Platz 37:08
SeniorenM45 Norbert Rauch 9. Platz 38:01
SeniorinnenW35 Jana Altmann 9. Platz 43:36

Bilder vom Mangfallauf